Polizei zwickt Führerscheine
Die Orstdurchfahrt als Rennstrecke

14.08.2018 | Stand 31.07.2023, 5:02 Uhr
−Foto: n/a

Dass sie Raser erwischen würde, da war sich die Polizei sicher. Vom Ergebnis einer Verkehrsüberwachung im Landkreis Landshut war die Polizei dann aber doch überrascht. Ein neuer Negativrekord auf einer Raserstrecke wurde geknackt.

NEUFRAUNHOFEN Am Freitag überwachte die Verkehrspolizeiinspektion Landshut die Ortsdurchfahrt von Dombach durch eine Geschwindigkeitskontrolle. Fast nicht überraschend war nach der fünfstündigen Messung das Ergebnis. Von den knapp 1.000 Fahrern, die die Kontrollstelle passierten, war jeder Achte zu schnell unterwegs. An der bereits heuer mehrfach kontrollierten Messstelle ergab sich jedoch leider ein neuer negativer Rekord. Bei den erlaubten 50 Stundenkilometern in der geschlossenen Ortschaft waren sieben Fahrer besonders dreist und bekommen in den nächsten Tagen den Bescheid, dass der Führerschein abzugeben ist. Der Spitzenreiter raste sogar mit 111 Kilometern in der Stunde durch die Ortschaft.

Landshut