Tragödie im Landkreis Landshut
Tod im Erlkönig

10.06.2018 | Stand 29.07.2023, 14:12 Uhr
−Foto: Foto: km

Eine schreckliche Tragödie hat sich am Samstagabend im Landkreis Landshut ereignet. Eine Frau kam ums Leben, als der 37-jährige Fahrer eines BMW die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Bei dem Fahrzeug handelt es sich laut Polizei um einen „Erlkönig“.

BODENKIRCHEN Der Mann war mit dem BMW gegen 21.50 Uhr auf der Kreisstraße LA 45 von Bonbruck in Richtung Buch unterwegs. Mit dabei auf der Spritztour mit dem Testfahrzeug war die Mutter der Freundin des Mannes. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen der Polizei kam das Fahrzeug aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve ins Schleudern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte es gegen mehrere Bäume und kam schließlich auf der rechten Seite zum Liegen.

Während der Fahrer sich relativ leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien konnte, erlitt die 53-Jährige aus dem Landkreis Dingolfing-Landau so schwere Kopfverletzungen, dass sie sofort starb. Ihr Leichnam wurde durch die Feuerwehr Bodenkirchen und Egglkofen aus dem Fahrzeug geborgen. Der BMW musste mit einer Hydraulikschere aufgeschnitten werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde zur genauen Klärung des Unfalls die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens angeordnet, das Unfallfahrzeug sichergestellt. Die genaue Schadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht festlegen.

Landshut