Fahndungserfolg
Polizei nimmt Fahrraddiebe fest

23.04.2018 | Stand 20.07.2023, 15:56 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizei in Landshut hat am späten Sonntagabend zwei Fahrraddiebe festgenommen. Zu verdanken ist das das einer aufmerksamen Passantin.

LANDSHUT Eine Zeugin hatte gegen 22.15 Uhr am Ländtorplatz beobachtet, wie ein 18-jähriger Schüler aus dem Landkreis Landshut und sein 20-jähriger Kumpel sich an den Rädern vor einem Kaufhaus zu schaffen machten. Während der 20-Jährige Schmiere stand, wollte sein Kumpel ein Schloss knacken. Als die beiden bemerkten, dass sie beobachtet wurden, flüchteten sie in Richtung Bahnhof. Nach einer kurzen Fahndung klickten die Handschellen. Die beiden Täter hatten zwei Räder dabei und konnten nicht nachweisen, dass die Drahtesel ihnen gehören. Die Ermittlungen laufen.

Landshut