Angriff auf den Hausmeister
Messerattacke in Landshuter Asylbewerberunterkunft

19.03.2018 | Stand 24.07.2023, 19:35 Uhr
−Foto: n/a

Warum ging ein 40-Jähriger in einer Asylbewerberunterkunft in Landshut den Hausmeister los? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Polizei seit Freitag.

LANDSHUT Am Freitag, 16. März, versuchte ein 40-jähriger Asylbewerber, den Hausmeister einer Asylbewerberunterkunft mit einem Messer zu verletzen. Der Angreifer aus Somalia verfehlte den 45-jährigen Mann, so dass dieser unverletzt blieb. Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zum Motiv des 40-Jährigen kann von der Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage gemacht werden.

Gegen den Somalier erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung. Er wurde am Samstag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Kripo Landshut dauern derzeit an.

Landshut