02.12.2017, 12:14 Uhr

Erneute Attacke auf einen Sakralbau Kapelle beschädigt: Wer hat es gesehen?

An einer Kapelle (Symbolbild) ist Glas zerschlagen worden. Foto: pmAn einer Kapelle (Symbolbild) ist Glas zerschlagen worden. Foto: pm

In der Zeit von Freitag, 24. November bis Freitag, 1. Dezember, haben Unbekannte die Glastüre der Kapelle am Rakociweg beschädigt. Vermutlich durch einen Steinwurf wurden Glaselemente der Türe zerstört.

LANDSHUT Der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Eurobereich. Jemand hat es offenbar auf sakrale Bauten abgesehen: Zuletzt war es in Landshut mehrmals zu Sachbeschädigung und versuchter Brandstiftung in der Jodokskirche gekommen. In allen Fällen gibt es bisher keine Spur zu den Tätern. Um Hinweise aus der Bevölkerung bittet die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.


0 Kommentare