Grausige Entdeckung
Pkw in Weiher gestürzt – junger Fahrer tot!

01.12.2017 | Stand 03.08.2023, 23:12 Uhr
−Foto: n/a

Eine grausige Entdeckung machten Rettungskräfte am Freitagmorgen im Landkreis Dingolfing-Landau. In einem Weiher trieb ein Auto mit einem Toten.

HAIDLFINGERMOOS Am Freitagmorgen bemerkte ein Traktorfahrer in Haidlfingermoos (Lkr. Dingolfing-Landau) einen Pkw, der in einem Weiher trieb. Im Fahrzeug entdeckten die alarmierten Rettungskräfte einen jungen Mann. Offenbar war er von der Straße abgekommen und mit seinem Fahrzeug in den Weiher gestürzt. Wann sich das Unglück ereignet hat, ist unklar. Wegen des Gebüschs ist der Weiher von außen kaum einsehbar. Nur durch die erhöhte Sitzposition des Traktorfahrers wurde das Auto bemerkt. Die Einsatzkräfte der Wasserwacht durchsuchten anschließend das Gewässer und die Umgebung, konnten jedoch keine weiteren Personen entdecken. Zur genauen Klärung wurde ein Gutachter beauftragt. Weitere Details sind bislang nicht bekannt. Es wird nachberichtet.

Landshut