Spektakulärer Unfall
Dieselspur: VW rutscht und dreht sich aufs Dach

06.11.2017 | Stand 02.08.2023, 20:48 Uhr
−Foto: Foto: lw (

Am Montag Mittag kam ein VW-Bus auf schmierig-rutschigem Asphalt von der Fahrbahn ab und landete im Graben.

SCHWEINBACH Eine Öl- bzw. Dieselspur hat zu einem spektakulären Unfall am Montag Mittag auf der St2045 Schweinbach Richtung Adlkofen geführt. Glücklicherweise wurde die Fahrerin dabei nur leicht verletzt. Auf einer schmierig-rutschigen Fahrbahn kam eine Pkw Fahrerin mit ihrem VW Bus von der Fahrbahn ab und landete auf den Dach liegend im Graben. Die Fahrerin hing im Gurt und konnte sich zunächst nicht befreien. Feuerwehrleute holten sie über ein Seitenfenster aus dem Fahrzeug und übergaben sie dem Rettungsdienst.

Die ausgedehnte Öl/Dieselspur zog sich von der Niedermayerstraße auf Höhe des Stadtwerkedepots bis in ein Wohngebiet bei Adlkofen. Allein im Stadtgebiet Landshut mussten über 50 Säcke Ölbinder eingesetzt werden. Während des Einsatzes kam es in Richtung Schönbrunn/Schweinbach zu Verkehrsbehinderungen. Der Abschnitt zwischen den Abzweigungen Jenkofen und Adlkofen war rund zwei Stunden lang komplett gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Adlkofen, Jenkofen und Landshut.

Landshut