Einsatz am Dienstag
Pkw-Lenkerin bei Unfall auf der A93 leicht verletzt

20.01.2021 | Stand 20.07.2023, 23:00 Uhr
−Foto: n/a

Fast täglich werden zurzeit die Feuerwehren des Landkreises Kelheim auf die A93 gerufen. Am Dienstag, 19. Januar, am späten Nachmittag war die Feuerwehr Langquaid wieder an der Reihe.

Hausen. Die Erstmeldung „Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen“ bestätigte sich beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte glücklicherweise nicht. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw wurde die Pkw-Lenkerin leicht verletzt. Die Feuerwehren reinigten die Fahrbahn, leuchteten die Einsatzstelle aus und übernahmen die Verkehrsabsicherung. Die A93 war während der kompletten Einsatzdauer in Fahrtrichtung Regensburg halbseitig gesperrt.

Die Meldung der PI Mainburg: Am 19. Januar, gegen 16.20 Uhr, verlor eine 27-Jährige aus Regensburg die Kontrolle über ihr Fahrzeug, als sie einen anderen Pkw überholen wollte. Im weiteren Verlauf kollidierte sie mit dem Überholten und anschließend mit der Leitplanke. Die Unfallverursacherin wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ihr Pkw wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr Langquaid war mit circa 30 Leuten im Einsatz.

Kelheim