Unfall auf der A93
Auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten – drei Verletzte

13.01.2021 | Stand 24.07.2023, 22:56 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 12. Januar, gegen 15.35 Uhr, geriet ein 27-Jähriger aus Schwandorf Auf der A93 bei Bad Abbach mit seinem Pkw ins Schleudern und blieb nach einem Schutzplankenkontakt auf der Fahrbahn liegen. Ein unmittelbar dahinter fahrender 38-jähriger aus Weinböhla konnte nicht mehr reagieren und kam ebenfalls ins Schleudern. Beide Pkw blieben ungefähr auf gleicher Höhe liegen.

Bad Abbach. Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer aus Saldenburg bemerkte die Hindernisse zu spät und fuhr frontal in die liegen gebliebenen Pkws. Im weiteren Verlauf kam der Pkw eines 59-Jährigen aus Lappersdorf zwar kurz vor der Unfallstelle zum Stehen, der wiederum nachfolgende Lkw eines 43-Jährigen aus der Slowakei erkannte dies aber zu spät und touchierte den rechten Außenspiegel am Pkw des 59-Jährigen. Die drei erstgenannten Beteiligte wurden leicht verletzt in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von circa 70.000 Euro.

Die A93 war in Fahrtrichtung Regensburg, während der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge, insgesamt circa vier Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Langquaid, Hausen und Teugn waren im Einsatz. Es wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Kelheim