Leicht verletzt
Unfall in Langquaid – 68-Jährige zwischen Einkaufswagen und ihrem Pkw eingeklemmt

24.12.2020 | Stand 24.07.2023, 22:21 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 23. Dezember, gegen 14.30 Uhr, parkte ein 42-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw in Langquaid am Parkplatz eines Supermarktes in der Lenbachstraße aus. Hierzu musste er rückwärts aus der Parklücke rangieren, übersah dabei jedoch eine 68-Jährige, die gerade im Begriff war, Einkäufe aus dem Einkaufswagen in ihren Pkw zu laden.

Langquaid. Der Unfallverursacher stieß nun gegen den Einkaufswagen und klemmte die Geschädigte so leicht zwischen dem Einkaufswagen und ihrem eigenen Pkw ein. Hierdurch wurde die 68-Jährige leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug der Geschädigten entstand zudem Sachschaden in Höhe von etwa 750 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers sowie der Einkaufswagen blieben augenscheinlich unbeschädigt.

Kelheim