17.12.2020, 12:52 Uhr

Erwischt Filialleiter erkennt Parfumdieb wieder – der hatte schon wieder zugeschlagen

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Der Filialleiter einer Drogerie im Innenstadtbereich erkannte am Mittwochvormittag , 16. Dezember, 10.30 Uhr, einen Ladendieb wieder.

Ingolstadt. Der 31-jährige Ingolstädter erbeutetet ein paar Tage zuvor im selben Geschäft mehrere Parfumflaschen. Anhand einer vorhandener Videoaufzeichnung identifizierte der Mitarbeiter den Mann wieder, als dieser am Mittwoch gegen 10.30 Uhr die Filiale erneut betrat. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes durch die hinzugezogenen Beamten konnten zwei weitere Parfumflaschen in seinen Taschen festgestellt werden. Die gesamte Diebesbeute beläuft sich auf knapp 490 Euro.

Im weiteren Verlauf konnte festgestellt werden, dass zudem gegen den Mann zwei Haftbefehle aus zurückliegenden Fällen vorlagen. Der 31-jährige Ingolstädter wurde daraufhin verhaftet und in die JVA Kaisheim verbracht. Ihn erwartet nun ein weiteres Strafverfahren wegen Ladendiebstahls.


0 Kommentare