Unfall in Neustadt
Fahrer eines Kleintransporters übersieht beim Rangieren einen Fußgänger

30.11.2020 | Stand 21.07.2023, 2:07 Uhr
−Foto: n/a

Bereits am Mittwochnachmittag, 25. November, übersah in Neustadt an der Donau der Fahrer eines Kleintransporters beim Rangieren einen 76-jährigen Fußgänger, der hinter seinem Fahrzeug die Straße überquerte.

Neustadt an der Donau. Nach dem leichten Zusammenstoß mit Schrittgeschwindigkeit stürzte der Fußgänger zu Boden, woraufhin der Fahrer des Transporters sich um den Mann kümmerte. Weil der gestürzte Fußgänger zunächst keine Verletzung hatte und auch keine weitere Hilfe benötigte, nannte ihm der Fahrer seine notwendigen Kontaktdaten und fuhr im Anschluss weiter.

Einige Stunden später setzten bei dem 76-Jährigen jedoch Hüftschmerzen ein, weswegen er sich Krankhaus behandeln ließ. Da sich der Verletzte die Kontaktdaten des Fahrers nicht merken konnte, wird der Fahrer des Kleintransporters gebeten, sich unter der Telefonnummer 09441/ 5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen. Der Unfall ereignete sich am 25. November um 15.45 Uhr in der Bahnhofstraße auf Höhe der Kreuzung zur Krankenhausstraße und wurde erst am Samstagvormittag der Polizeiinspektion Kelheim mitgeteilt.

Kelheim