27.10.2020, 12:54 Uhr

Festnahme in Ingolstadt Ladendieb landet in Haft

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Montagmittag, 26. Oktober, 12 Uhr, konnte eine Mitarbeiterin eines Drogeriegeschäfts in der Ludwigstraße in Ingolstadt einen 22-Jährigen beobachten, wie dieser ein hochwertiges Parfüm entwendete.

Ingolstadt. Sie war unter anderem auf den Kunden aufmerksam geworden, da dieser bereits ein paar Tage zuvor ein Parfüm geklaut hatte. Die Zeugin hielt den Ladendieb an und verständigte die Polizei.

Die eingesetzten Beamten konnten im Zuge der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme feststellen, dass der junge Mann kein unbeschriebenes Blatt ist. Er beging alleine im Oktober nun den fünften Ladendiebstahl. Aufgrund der beharrlich wiederholt begangenen Straftaten, wurde der Ladendieb vorläufig festgenommen und noch am Nachmittag der Richterin vorgeführt. Diese erließ einen Haftbefehl.


0 Kommentare