05.10.2020, 12:15 Uhr

Kontrolle in Vohburg 30-Jähriger saß unter Drogeneinfluss am Steuer

 Foto: Ralph Hoppe/123rf.com Foto: Ralph Hoppe/123rf.com

Am Samstag, 3. Oktober, gegen 15.15 Uhr, unterzogen Beamte der Geisenfelder Polizeiinspektion in Vohburg in der Bahnhofstraße einen Pkw mit polnischer Zulassung einer allgemeinen Verkehrskontrolle.

Vohburg. Hierbei wurden bei dem 30-jährigen polnischen Fahrzeugführer Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme auf der Polizeiwache durchgeführt. Im Rahmen der Ermittlungen konnte des Weiteren festgestellt werden, dass seine polnische Fahrerlaubnis in Deutschland keine Gültigkeit mehr besitzt. Gegen den Mann wurde deswegen ein Strafverfahren aufgrund von Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.


0 Kommentare