16.08.2020, 22:42 Uhr

Kontrolle in Mainburg Fahrradfahrer (29) war unter deutlichem Alkoholeinfluss unterwegs

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Samstag, 15. August, gegen 20.30 Uhr, wurde in der Birkenstraße in Mainburg-Meilenhofen ein 29-jähriger Fahrradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Mainburg. Dabei stellte sich heraus, dass dieser sehr deutlich unter Alkoholeinfluss stand und somit nicht in der Lage war, sicher am Straßenverkehr teilzunehmen. Aufgrund des Alkoholisierungsgrades musste eine Blutentnahme im Krankenhaus Mainburg durchgeführt werden. Seine Fahrerlaubnis wurde nicht sichergestellt, jedoch wird seitens der Führerscheinstelle eine Überprüfung seiner weiteren Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges vorgenommen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, das Fahrrad verkehrs- und diebstahlssicher mit Einwilligung des Betroffenen abgestellt. Es wird Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.


0 Kommentare