Zeugen gesucht
Erst falsch geparkt, dann Verkehrsüberwacher beleidigt

29.07.2020 | Stand 24.07.2023, 19:07 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 28. Juli, gegen 20.15 Uhr, stellten zwei Verkehrsüberwacher der Stadt Abensberg in der Babostraße, einen Parkverstoß eines Firmenfahrzeuges fest.

Abensberg. Während die beiden den Verkehrsverstoß erfassten, näherte sich ihnen offenbar ein Verantwortlicher der Firma. Der Mann war verbal sehr aggressiv und beleidigte die Verkehrsüberwacher mehrmals mit Kraftausdrücken. Der Vorfall wurde auch von mehreren Gästen einer vor Ort befindlichen Pizzeria wahrgenommen, welche sich schockiert zeigten. Gegen den 59-jährigen Mann werden nun Ermittlungen wegen Beleidigung geführt.

Der Vorfall wurde bei der PI Kelheim im Nachhinein angezeigt, sodass von den Zeugen vor Ort keine Personalien aufgenommen werden konnten. Deshalb bittet die PI Kelheim Personen, welche Beobachtungen im vorliegenden Fall gemacht haben sich unter der Telefonnummer 09441/ 5042-0 zu melden.

Kelheim