28.07.2020, 10:32 Uhr

Eigentümer gesucht Dreister Dieb macht „Probefahrt“ mit gestohlenem Fahrrad

 Foto: Ralph Hoppe/123rf.com Foto: Ralph Hoppe/123rf.com

Ein aufmerksamer Bürger konnte am Sonntagabend, 26. Juli, gegen 22.45 Uhr, einen Mann dabei beobachten, wie dieser ein in der Münchener Straße in Ingolstadt abgestelltes Fahrrad zunächst begutachtete und anschließend damit wegfuhr.

Ingolstadt. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte durch die verständigte Streife ein 40-jähriger Ingolstädter mit dem Fahrrad in der Medererstraße festgestellt werden. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein schwarzes sogenanntes „Fatbike“.

Der Mann gab den Beamten gegenüber an, mit dem Fahrrad lediglich eine Probefahrt unternommen zu haben. Zusätzlich hatte der Mann noch ein Einhandmesser und eine geringe Marihuana einstecken gehabt. Den Dieb erwartet jetzt eine Anzeige wegen Diebstahls, nach dem Waffen- und dem Betäubungsmittelgesetz.

Der rechtmäßige Eigentümer des Fahrrads wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/ 93432222 zu melden.


0 Kommentare