22.07.2020, 11:51 Uhr

Glück gehabt Lkw übersieht beim Abbiegen Fahrrad – Radfahrerin nur leicht verletzt

 Foto: Ursula Hildebrand Foto: Ursula Hildebrand

Am Dienstag, 21. Juli, um 16.30 Uhr, befuhr eine 28-Jährige in Ingolstadt mit ihrem Fahrrad den Radweg entlang der Theodor-Heuss-Straße in westlicher Richtung. Zur gleichen Zeit befuhr ein 48-Jähriger ebenfalls die Theodor-Heuss-Straße in selbiger Richtung mit seinem Lkw samt Anhänger.

Ingolstadt. Er wollte an der Kreuzung zur Nürnberger Straße in diese nach rechts abbiegen. Dabei übersah er die 28-Jährige, die die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Er erfasste mit seinem rechten Vorderreifen das Vorderrad des Fahrrads und zog es wenige Meter mit.

Die 28-Jährige hatte Glück: Sie wurde nur leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von circa 350 Euro.


0 Kommentare