Die Polizei ermittelt
44-Jährigen tot aus der Ilm in Pfaffenhofen geborgen

15.07.2020 | Stand 25.07.2023, 0:46 Uhr
−Foto: n/a

Passanten entdeckten am Mittwochvormittag, 15. Juli, einen leblosen Körper in der Ilm auf Höhe des Rechens an der Arlmühle im Pfaffenhofener Bürgerpark. Der Leichnam konnte zwischenzeitlich identifiziert werden.

Pfaffenhofen an der Ilm. Nach der Bergung des Körpers durch die Feuerwehr konnte der ebenfalls verständigte Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 44-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen, der seit dem 12. Juli vermisst worden war.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Ingolstadt ergaben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, derzeit wird von einem Unglücksfall ausgegangen. Durch die sachleitende Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde eine Obduktion zur Klärung der Todesursache angeordnet.

Kelheim