14.07.2020, 12:09 Uhr

Zeugen gesucht Einbrecher versuchen mit Leiter in Getränkemarkt einzusteigen

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Samstag, 11. Juli, in der Zeit von 20 Uhr bis 23.06 Uhr, versuchten ein oder mehrere Täter in einen Getränkemarkt in der Leierndorfer Straße in Langquaid einzubrechen.

Langquaid. Unter Zuhilfenahme einer Leiter gelangten sie zu einem Fenster, das sie einschlugen. Offensichtlich wurden die Täter bei der Tatausführung gestört, da sie nicht mehr in das Gebäudeinnere eindrangen und auch nichts entwendeten.

Bei der polizeilichen Aufnahme wurde festgestellt, dass die benutzte Leiter von einem in der Nähe geparkten Lkw stammte. Der Lkw stand ungefähr 400 Meter vom Tatort entfernt.

Die Polizeiinspektion Kelheim bittet nun Zeugen, die in der fraglichen Zeit ein oder mehrere Personen mit einer Leiter zwischen dem Bahnhof Langquaid und der Leierndorfer Straße beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09441/ 50420 zu melden.


0 Kommentare