Die Polizei bittet um Hinweise
Stadtbesichtigung in Mainburg – fünf Wildgänse legten den Verkehr lahm

10.07.2020 | Stand 24.07.2023, 17:32 Uhr
−Foto: n/a

Fünf Wildgänse, die zu Fuß eine Stadtbesichtigung durch Mainburg machten, sorgten am Donnerstag, 9. Juli, um 10.50 Uhr, für eine Verkehrsstörung im Bereich der Liebfrauenstraße.

Mainburg. Da die Tiere offensichtlich flugunfähig waren und immer wieder auf die Fahrbahn liefen – eins der Tiere war außerdem an einem Bein verletzt – wurden die Gänse durch die eingesetzte Streife eingefangen und an einen örtlichen Tierarzt übergeben. Abschließend wurden die Tiere von der Tierhilfe Kelheim übernommen und versorgt.

Weil die Gänse mit einem Ring versehen waren, besteht die Vermutung, dass sie in Privatbesitz sind. Hinweise auf den Besitzer bitte an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/ 86330.

Kelheim