Kripo ermittelt
Einbruch in Einfamilienhaus in Ingolstadt – Bewohner trifft auf Täter

03.07.2020 | Stand 03.08.2023, 20:07 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 2. Juli, gegen 12 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter über ein Kellerfenster Zugang in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Stollstraße in Ingolstadt.

Ingolstadt. Ein 25-jähriger Bewohner des Hauses wurde durch Geräusche aufmerksam und begab sich ins Erdgeschoss. Dort traf er auf einen ihm unbekannten Mann. Nachdem sich der Mieter in ein Zimmer einschloss, ergriff der Täter ohne Beute die Flucht. An dem Kellerfenster entstand nur geringer Sachschaden.

Der Einbrecher kann wie folgt beschrieben werden: circa 30 bis 40 Jahre alt, circa 1,60 bis 1,70 Meter groß, südländischer Typ, sprach deutsch mit ausländischem Akzent, schwarze kurze Haare, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und Jeans.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zu dem genannten Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo unter der Telefonnummer 0841/ 9343-0 zu melden.

Kelheim