29.05.2020, 13:08 Uhr

Vorfahrt missachtet Zwei Pedelec-Fahrer beim Zusammenstoß mit Pkw verletzt

 Foto: Ursula Hildebrand Foto: Ursula Hildebrand

Mit seinem Toyota Aygo fuhr am Donnerstag, 28. Mai, um 18.15 Uhr, ein 83-jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen in Manching von der Messerschmittstraße in die Einmündung zur Ingolstädter Straße ein, um nach rechts in diese abzubiegen. Er erfasste hierbei die beiden Pedelecfahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Pfaffenhofen, die auf dem Geh- und Radweg den Einmündungsbereich auf der Ingolstädter Straße geradeaus in Richtung Ortsmitte Manching überqueren wollten.

Manching. Die beiden 68-jährigen Pedelecfahrer wurden vom Pkw-Fahrer, der die Vorfahrt zu achten hatte, mit der Fahrzeugfront erfasst, sie stürzten und verletzten sich dabei leicht. Der Mann benötigte keine sofortige ärztliche Behandlung, die Frau wurde zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von circaV 1.000 Euro.


0 Kommentare