18.05.2020, 09:11 Uhr

Nicht die Mühe wert Zwei Motorradfahrer ohne Kennzeichen unterwegs

 Foto: Jörg Hüttenhölscher/123rf.com Foto: Jörg Hüttenhölscher/123rf.com

Am Samstag, 16. Mai, wurden gegen 14.30 Uhr zwei Motorradfahrer in Sankt Johann in Train einer Verkehrskontrolle unterzogen, da an beiden Krafträdern trotz ordnungsgemäßer Zulassung kein Kennzeichen angebracht war.

Train. Die 27 und 47 Jahre alten Männer gaben an, dass sie lediglich nur eine kurze Strecke zurücklegen wollten und deshalb der Anbau der Kennzeichen aus ihrer Sicht nicht die Mühe wert war.

Da bei einer Inbetriebnahme von Kraftfahrzeugen auf öffentlichem Verkehrsgrund eine entsprechende Kennzeichnung vorgeschrieben ist, erwartet die beiden Männer nun ein Ermittlungsverfahren aufgrund Kennzeichenmissbrauchs. Da ihnen die Weiterfahrt nicht gestattet wurde, durften sie die Krafträder nach Hause schieben.


0 Kommentare