Polizei bittet um Hinweise
Blitzableiter aus Verankerung gerissen

07.05.2020 | Stand 04.08.2023, 12:58 Uhr
−Foto: n/a

Wie durch die Gemeinde Baar-Ebenhausen mitgeteilt wurde, beschädigten bislang unbekannte Täter zwischen Freitag, 1. Mai, 8 Uhr, und Mittwoch, 6. Mai, 11.40 Uhr, am Pumpenhaus hinterhalb des Sportgeländes Ebenhausen in Baar-Ebenhausen die angebrachte Dachrinne.

Baar-Ebenhausen. Ferner wurde der Blitzableiter aus der Verankerung gerissen. Der Sachschaden, der der Gemeinde dadurch entstand, wird auf circa 1.500 Euro geschätzt. Zudem konnte vor Ort eine erhebliche Verunreinigung, insbesondere zertrümmerte Glasflaschen und leere Zigarettenschachteln, festgestellt werden. Es ist davon auszugehen, dass die Örtlichkeit des Öfteren als Treffpunkt genutzt wird. Die Polizei Geisenfeld ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Kelheim