Unfallflucht
Betrunkener Lkw-Fahrer setzt nach Unfall seine Fahrt fort

30.04.2020 | Stand 21.07.2023, 11:16 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 29. April, gegen 12.15 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße B16 bei Manching ein Unfall zwischen zwei Lkw. Dabei überholte ein 49-jähriger, rumänischer Lkw-Fahrer einen vor ihm fahrenden Lkw. Während des Überholvorgangs streifte der Lkw des 49-Jährigen die linke Fahrzeugseite des anderen Lkws, sodass an diesem ein Sachschaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich entstand.

Manching/Bad Abbach. Nach dem Unfall blieb der 49-Jährige jedoch nicht stehen, sondern setzte seine Fahrt unbeirrt weiter. Der Fahrer des beschädigten Lkws fuhr dem Flüchtigen hinterher und verständigte gleichzeitig die Polizei. Der Unfallverursacher konnte schließlich auf der Bundesstraße B16 kurz vor Bad Abbach gestellt werden.

Bei der Überprüfung des Fahrers konnte bei diesem Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest bestätigte eine Alkoholisierung des Rumänen. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde zudem noch eine Sicherheitsleistung bei dem ausländischen Fahrer erhoben. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und die Weiterfahrt bis zum Abbau der Alkoholisierung unterbunden.

Kelheim