Verirrt
Er fand nicht mehr in den Wald zurück – Polizei fängt mitten in Abensberg einen Rehbock ein

27.04.2020 | Stand 21.07.2023, 10:47 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 27. April, gegen 8.55 Uhr, wurden zwei Beamte der PI Kelheim in die Kagrastraße beordert. Grund hierfür war die Mitteilung einer Anwohnerin, die einen verirrten Rehbock im dortigen Wohngebiet festgestellt hatte. Der Rehbock stand an einem Zaun und fand den Weg zurück in den Wald nicht mehr.

Abensberg. Den beiden Beamten gelang es den Rehbock einzufangen und zu Boden zu bringen. Dort wurde er sogleich mit Kabelbindern und einer Klettfessel fixiert. Mit Hilfe eines Schubkarrens eines weiteren Anwohners wurde der Rehbock zum nächsten Waldgebiet gefahren. Dort wurde er von seinen Fesseln erlöst und nach Hause entlassen. Während der Rehbock unverletzt blieb trug einer der Polizeibeamten Schürfwunden an den Armen davon. Dieser nahm die leichten Verletzungen jedoch für die Freiheit des Bocks gerne in Kauf.

Kelheim