5.600 Euro Schaden
Radfahrer bei Unfall in Ingolstadt verletzt

09.04.2020 | Stand 03.08.2023, 15:07 Uhr
−Foto: n/a

Im Laufe des Mittwochnachmittags, 8. April, 16.30 Uhr, ordnete sich ein Fahrradfahrer auf der Hofmarkstraße in Ingolstadt als Linksabbieger entsprechend auf seiner Spur ein. Zwei ihm nachfolgende Rennradfahrer erkannten die Situation im Kurvenbereich allerdings zu spät und mussten eine Vollbremsung durchführen.

Ingolstadt. Beide verloren dadurch die Kontrolle über ihr Rad und stürzten. Einer der Beiden stürzte derart unglücklich auf die Gegenfahrbahn, dass ein entgegenkommender Pkw nicht mehr ausweichen konnte und über das Bein des Radfahrers fuhr. Der Radfahrer erlitt Brüche an Schien und Wadenbein, weshalb er zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden musste. Sein Begleiter erlitt diverse Abschürfungen und Prellungen. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa

Kelheim