25.03.2020, 14:15 Uhr

Drogentest positiv Marihuana-Geruch verrät bei Verkehrskontrolle Fahrt unter Drogen

 Foto: Stanimir Stoev/123rf.com Foto: Stanimir Stoev/123rf.com

Ein 28-Jähriger aus Ingolstadt befuhr am Mittwoch, 25. März, um 0.15 Uhr, mit seinem Audi die Friedrichshofener Straße in Ingolstadt stadtauswärts und wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte im Fahrzeug deutlicher Marihuana-Geruch festgestellt werden.

Ingolstadt. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis. Der Fahrer musste sich auf der Dienststelle einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet ein Bußgeldbescheid und ein Fahrverbot von mindestens einem Monat.

Beifahrerin war eine 25-Jährige aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Bei ihr konnte ein Joint aufgefunden werden. Ein Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.


0 Kommentare