Schutzengel gehabt
31-Jähriger wechselt gerade den Reifen, als ein Auto in sein Pannenfahrzeug crasht

21.03.2020 | Stand 03.08.2023, 7:36 Uhr
−Foto: n/a

Ein 31-jähriger Ingolstädter hatte am Freitagnachmittag, 20. März, bei Lindach auf der Bundesstraße B16 eine Panne mit seinem Pkw. Der rechte Vorderreifen war ihm geplatzt. Der Mann stellte sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand ab, sicherte das Pannenfahrzeug mit einem Warndreieck ab und begann seinen Reifen zu wechseln.

Ingolstadt. Seine 19-jährige Beifahrerin blieb im Fahrzeug sitzen. Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kehlheim bemerkte das Pannenfahrzeug zu spät, versuchte noch auszuweichen und konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Ingolstädter befand sich zum Glück gerade rechts neben seinem Fahrzeug am vorderen Reifen. Er wurde lediglich am Handgelenk verletzt. Seine Beifahrerin im Fahrzeug sowie der Unfallverursacher blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 25.000 Euro. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Kelheim