14.02.2020, 12:35 Uhr

Unfall bei Trunkenheitsfahrt Toyota landet auf dem Dach

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Donnerstag, 13. Februar, um 00.30 Uhr, kam ein 42-jähriger Fahrer eines Toyota Verso auf der Autobahn A93,kurz vor der Anschlussstelle Mainburg in Fahrtrichtung Holledau nach rechts von der Fahrbahn ab.

Mainburg. Der Pkw rollte auf die Leitplanke, wurde ausgehoben und landete circa 20 Meter neben der Fahrbahn auf dem Dach. Bei dem Überschlag wurde der Fahrer leicht verletzt, an Pkw und Leitplanke entstand ein Schaden von circa 15.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, seine Fahrerlaubnis sichergestellt und nach telefonischer Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung erhoben. Die Feuerwehr Aiglsbach war vor Ort im Einsatz.


0 Kommentare