22.01.2020, 09:42 Uhr

Illegale Bauschuttentsorgung Ytong-Steine, Fliesenreste und mehr am Feldweg abgeladen

(Foto: detailfoto/123rf.com)(Foto: detailfoto/123rf.com)

Am Theißinger Berg bei Oberdolling wurde im Zeitraum zwischen 1. und 19. Januar 2020 auf einem Feldweg parallel der Staatsstraße St 2231 circa ein Kubik Bauschutt abgeladen.

OBERDOLLING Dabei handelte es sich um Ytong-Steine, Fliesenreste, einem Bruchstück aus einem Guss-Abflussrohr und einem lilafarbenen Handtuch. Vermutlich stammt der Abfall von einer Badsanierung. Weiterhin besteht der Verdacht, dass der Bauschutt auf einen Pkw-Anhänger verladen und schließlich so illegal entsorgt wurde. Der Abfall muss nun durch den Bauhof der Gemeinde Oberdolling entfernt werden. Die Wasserschutzpolizei Beilngries bittet um eine Mitteilung unter der Telefonnummer 08461/ 6403-0, falls jemand Hinweise zu dem Verursacher machen kann.


0 Kommentare