Zeugen gesucht
Schlangenlinienfahrer bei Ihrlerstein unterwegs – wer wurde noch gefährdet?

20.01.2020 | Stand 03.08.2023, 21:10 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 19. Januar, erhielt die Polizei Kelheim eine Mitteilung über einen Schlangenlinienfahrer bei Ihrlerstein.

IHRLERSTEIN Ein 21-jähriger VW-Fahrer aus Bosnien-Herzegowina konnte schließlich von einer Streifenbesatzung angehalten werden, nachdem er zunächst nicht auf die Anhaltesignale reagierte. Bei dem 21-Jährigen wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Er stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er sofort Geld als Sicherheitsleistung hinterlegen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Offenbar wurden durch die unsichere Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet und mussten ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Betroffene Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09441/ 5042-0 bei der Polizei Kelheim zu melden.

Kelheim