Ermittlungen aufgenommen
Diebesbande schlägt zu – Ware im Wert von 2.800 Euro aus Elektrofachgeschäft geklaut

15.01.2020 | Stand 03.08.2023, 21:36 Uhr
−Foto: n/a

Dienstagnachmittag, 14. Januar 2020, wurde der Detektiv eines Elektronikfachgeschäftes in Ingolstadt auf zwei Diebe aufmerksam. Er konnte beobachten, wie einer der Männer zwei Laptops aus einem Regal nahm und in eine Tasche steckte, die dessen Komplize mit sich führte.

INGOLSTADT Die Tasche war eigens zur Überwindung der Warensicherungsanlage präpariert. Dem Angestellten gelang es, die Männer bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Derweil gelang einem weiteren Täter, der Schmiere gestanden war, die Flucht. Eine Fahndung nach dem dritten Täter verlief erfolglos.

Die Ware im Gesamtwert von knapp 2.800 Euro wurde sichergestellt. Gegen die beiden Festgenommenen erging Haftbefehl wegen Bandendiebstahls. Ermittlungen zur Identifizierung des dritten Täters wurden aufgenommen.

Kelheim