19.12.2019, 11:54 Uhr

Unfall bei Spurwechsel Lkw zieht auf die linke Fahrspur – Pkw prallt gegen den Auflieger

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Auf der Autobahn A93 in Fahrtrichtung Regensburg, kam es am Mittwoch, 18. Dezember, um 15.25 Uhr auf Höhe Kirchdorf zu einem Unfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

KIRCHDORF Der 46-jährige Fahrer eines Sattelzuges wollte einen anderen Lkw überholen und wechselte dazu auf die linke Fahrspur. Er übersah dabei aber einen von hinten auf der linken Spur ankommenden Pkw. Der Fahrer des Pkw konnte trotz Vollbremsung eine Kollision mit dem Lkw nicht mehr verhindern und prallte gegen den Auflieger.

Dabei wurde er durch den sich öffnenden Airbag leicht verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird mit circa 9.000 Euro beziffert.


0 Kommentare