Waren sichergestellt
Münchner Zoll entdeckt Drogen und Butterfly-Messer in Paketen aus den USA

05.12.2019 | Stand 02.08.2023, 17:38 Uhr
−Foto: n/a

Haschisch, Marihuana, THC-Liquid-Zigaretten und zwei Butterfly-Messer haben Zöllner am Flughafen München in Postpaketen gefunden.

MÜNCHEN Zwei verbotene Butterfly-Messer, 120 Gramm Marihuana, 100 Gramm Haschisch sowie 25 THC-Liquid-Zigaretten haben Zöllner am Donnerstag, 28. November, in verschiedenen Postpaketen aus den USA entdeckt. „Die Versender hatten die verbotenen Waren teilweise besonders in den Postpaketen versteckt, in der Hoffnung, nicht entdeckt zu werden“, so Thomas Meister, Pressesprecher des Hauptzollamts München. In einem Fall war das Haschisch in einer als Abführmittel getarnte Plastikflasche, in einem anderen Fall in mit Blaupapier umwickelter Folie versteckt.

Nur ein Teil der Sendungen war für Empfänger in Deutschland bestimmt, ein Großteil sollte ins EU-Ausland weiterbefördert werden. Auch Sendungen, die sich in Deutschland nur im Transit befinden, darf der deutsche Zoll jedoch kontrollieren und gegebenenfalls sicherstellen. Gegen die Empfänger der Sendungen wurden entsprechende Verfahren eingeleitet und die Waren sichergestellt.

Kelheim