Die Polizei bittet um Hinweise
Vorfall in Bad Abbach – Mann bietet Mädchen (7) Süßigkeiten an

04.12.2019 | Stand 02.08.2023, 17:39 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochnachmittag, 4. Dezember, informierte eine 35-jährige Mutter aus Bad Abbach die Polizei, da es vor der Grundschule in der Dr.-Franz-Schmitz-Straße zu einem verdächtigen Zwischenfall gekommen war

BAD ABBACH Eine Siebenjährige war gegen 12.15 Uhr auf dem Heimweg und ging hier an zwei unbekannten Männern auf dem Gehweg vorbei. Einer der Männer hat ihr offenbar mehrere Bonbons angeboten, indem er sie in der offenen Hand vorzeigte. Die Männer dürften Ausländer gewesen sein, da sie sich in einer für das Kind nicht verständlichen Sprache unterhielten. Sie wirkten dem äußeren Erscheinungsbild nach wie Bauarbeiter.

Die Polizei traf kurz nach der Verständigung in der Dr.-Franz-Schmitz-Straße ein, konnte jedoch keine verdächtigen Personen mehr antreffen. Sämtliche Arbeiter auf der benachbarten Baustelle der Hauptschule wurden einer Kontrolle unterzogen. Hieraus ergaben sich bislang keine weiteren Ermittlungsansätze.

Auch wenn zunächst keine Hinweise auf Straftaten vorliegen, nimmt die Polizei derartige Mitteilungen ernst. Daher bitten wir um weiteren Hinweise in dieser Sache unter der Telefonnummer 09441/ 5042-0.

Kelheim