Verkehrsunfall bei Herrngiersdorf
Fahrer wird mit schwerem Rettungsgerät von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit

15.11.2019 | Stand 02.08.2023, 18:35 Uhr
−Foto: Foto: FF Langquaid

Ein Pkw war am Donnerstagabend, 14. November, gegen 20.50 Uhr zwischen Herrngiersdorf und Sittelsdorf auf der Kreisstraße KEH24 unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen kam der Pkw alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Wasserdurchlass und blieb schwer beschädigt auf der Seite liegen.

HERRNGIERSDORF Die Feuerwehr Langquaid wurde um 20.56 Uhr alarmiert. Mit schwerem Rettungsgerät musste der verletzte Fahrer aus dem Fahrzeug befreit werden. Dazu wurde das Dach des Unfallwagens seitlich weggeklappt. Die Feuerwehren übernahmen noch die Ausleuchtung der Einsatzstelle und die Verkehrsabsicherung. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Sandsbach, Herrngiersdorf und Langquaid.

Das Wochenblatt veröffentlichte mittlerweile auch den Bericht der Polizei unter www.wochenblatt.de.

Kelheim