31.10.2019, 22:14 Uhr

Autofahrer missachtet Vorfahrt Radfahrer muss nach Sturz ins Krankenhaus

(Foto: teka77/123rf.com)(Foto: teka77/123rf.com)

Ein 58-Jähriger aus Reichertshofen fuhr am Mittwochabend, 30. Oktober, gegen 18 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Jahnstraße in Baar-Ebenhausen in Richtung Norden. An der Olympiastraße querte ein bislang unbekannter Autofahrer oder -fahrerin die Jahnstraße und missachtete die Vorfahrt des Fahrradfahrers.

BAAR-EBENHAUSEN Dieser konnte nur noch durch eine Notbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Dabei stürzte er jedoch über den Lenker auf die Fahrbahn und erlitt mittelschwere Verletzungen. Der Mann, der keinen Fahrradhelm trug, wurde mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Pfaffenhofen gebracht. Der Autofahrer fuhr, ohne anzuhalten, weiter. Möglicherweise hat er oder sie den Sturz auch gar nicht wahrgenommen. Weder über den Verursacher noch über das Fahrzeug gibt es bisher Erkenntnisse. Zeugen des Unfalls, die noch nicht befragt worden sind, werden gebeten, sich bei der Polizei in Geisenfeld zu melden unter der Telefonnummer 08452/ 720-0.


0 Kommentare