30.10.2019, 12:39 Uhr

Schwellung an der Wange Streit in Ingolstadt – Flasche trifft Mann im Gesicht

(Foto: hsagencia/123RF)(Foto: hsagencia/123RF)

Am Dienstagabend, 29. Oktober, 18.30 Uhr, gerieten zwei alkoholisierte Gäste auf dem Viktualienmarkt in Ingolstadt in Streit.

INGOLSTADT Ein 21-jähriger Afghane warf dabei seinem Kontrahenten, einem 28-jährigen Deutschen, eine Flasche ins Gesicht. Glücklicherweise ging die Flasche nicht zu Bruch, sodass der Ingolstädter mit einer Schwellung an der Wange davonkam. Eine medizinische Versorgung verweigerte er. Schnelltests bei den beiden Männern ergaben Alkoholwerte von 1,5 und knapp 1,9 Promille. Während sich der 21-Jährige wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten muss, wurde gegen den Älteren ein Verfahren wegen einfacher Körperverletzung eingeleitet. Dieser hatte den Afghanen mit dem Fuß getreten, nachdem er von der Flasche getroffen worden war.


0 Kommentare