20.10.2019, 22:38 Uhr

1,78 Promille Betrunkener 32-Jähriger fährt gegen geparktes Fahrzeug

(Foto: dehooks/123rf.com)(Foto: dehooks/123rf.com)

Ein 32-jähriger Ingolstädter befuhr in der Nacht von Freitag auf Samstag, 18. auf 19. Oktober, 23.05 Uhr, den Parkplatz der Pizzeria „Dominos“in der Asamstraße in Ingolstadt mit seinem Kleintransporter. Hierbei touchierte er einen geparkten Pkw. Doch anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, versuchte der Fahrer, das Gelände zu verlassen.

INGOLSTADT Nur durch einen aufmerksamen Zeugen konnte er daran gehindert werden. Bereits beim Eintreffen der Streife wurde hierbei starker Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte schlussendlich den bestehenden Verdacht – er erzielte einen Wert von 1,78 Promille. Den Fahrzeuglenker erwartet nun eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.


0 Kommentare