Zeugen gesucht
Auseinandersetzung eskaliert – die Polizei muss gleich zweimal ausrücken

05.10.2019 | Stand 31.07.2023, 8:25 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 4. auf 5. Oktober, eskalierte in der Ingolstädter Innenstadt eine körperliche Auseinandersetzung.

INGOLSTADT Zunächst wurde die Polizei gegen 2.35 Uhr über eine Schlägerei zwischen mehreren Personen in der Theresienstraße in Kenntnis gesetzt. Bei Eintreffen der Streifenbesatzungen schilderte ein 23-jähriger Ingolstädter, dass er von mehreren Personen geschlagen worden sei. Hierdurch erlitt er augenscheinlich eine blutende Wunde im Gesicht. Weiterhin wurde sein T-Shirt zerrissen. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen wurden in unmittelbarer Nähe drei Personen festgestellt. Diese wiesen ebenfalls blutende Gesichtsverletzungen sowie blutverschmierte Oberbekleidung auf. Sämtliche Beteiligte verhielten sich gegenüber der Polizei unkooperativ und machten keine bzw. widersprüchliche Angaben zum Tathergang. Eine ärztliche Versorgung der Verletzungen war nicht erforderlich bzw. wurde von den Beteiligten abgelehnt.

Unmittelbar nach der Aufnahme des Sachverhaltes kam es im weiteren Verlauf zu einer erneuten körperlichen Auseinandersetzung. Die Polizeibeamten welche sich noch vor Ort bzw. in unmittelbarer Nähe befanden, stellten fest, dass die Personengruppe erneut aufeinander einschlägt. Beim Trennen der Kontrahenten wurden die eingesetzten Polizeistreifen nun ebenfalls körperlich angegangen. Hierbei wurde ein Beamter durch einen Biss leicht verletzt.

Der genaue Tathergang muss durch die weiteren Ermittlungen geklärt werden. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/ 9343-2222 erbeten.

Kelheim