02.10.2019, 21:32 Uhr

Zwei Festgenommene in Gewahrsam Tödliche Schüsse in Abensberg – „keine Hinweise auf weitere tatverdächtige Personen“

(Foto: Ralph Hoppe/123rf.com)(Foto: Ralph Hoppe/123rf.com)

Nach der Festnahme zweier Verdächtiger am Mittwoch, 2. Oktober, geht die Polizei in Abensberg davon aus, dass es zu den tödlichen Schüssen am Einkaufszentrum keine weiteren Tatverdächtigen gibt.

ABENSBERG Die Polizei ist aber auch weiterhin mit vielen Einsatzkräften vor Ort in Abensberg. „Aktuell gibt es keine Hinweise auf weitere tatverdächtige Personen, die sich auf der Flucht befinden“, so die Polizei. Die Kripo hat an den Tatorten die Ermittlungen aufgenommen. „Die beiden festgenommenen Personen befinden sich im polizeilichen Gewahrsam“, heißt es weiter.

Gegen 18.10 Uhr war die Polizei über Notruf über Schüsse am EKZ Abensberg informiert worden. Nach ersten Informationen wurde eine Person tödlich verletzt, eine weitere schwer.


0 Kommentare