07.09.2019, 21:30 Uhr

Riskant überholt Kradfahrer muss ausweichen – die Polizei sucht Zeugen

(Foto: Erwin Wodicka/123rf.com)(Foto: Erwin Wodicka/123rf.com)

Ein 28-Jähriger aus Ingolstadt fuhr am Mittwoch, 4. September, 19-20 Uhr, mit seinem blauen Kraftrad Suzuki GSF 650 auf der Kreisstraße von Kösching in Richtung Waldhaus. Im Bereich der Linkskurve, etwa einen Kilometer nach Kösching, kamen ihm zwei Kradfahrer, die einen VW-Bus überholten, auf seiner Fahrspur entgegen, sodass er nach rechts ausweichen musste und danach von der Fahrbahn abkam.

KÖSCHING/LANDKREIS EICHSTÄTT Zu einem Zusammenstoß mit den Überholenden, die ohne anzuhalten weiterfuhren, kam es nicht. Beim Abkommen nach rechts in das angrenzende Feld wurde das Kraftrad des 28-jährigen beschädigt, die Schadenshöhe liegt bei circa 1.500 Euro. Verletzt wurde der 28-Jährige nicht. Die Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/ 9343-4410 bittet um Hinweise auf die beiden Kradfahrer, die zuvor auch noch eine Gruppe Rennradfahrer überholt hatten.


0 Kommentare