31.08.2019, 19:06 Uhr

Unfall in Vohburg Traktor kommt von Fahrbahn ab und stürzt um

(Foto: veremeev/123RF)(Foto: veremeev/123RF)

Am Freitag, 30. August, gegen 15.05 Uhr, war im Vohburger Ortsteil Menning ein 62-jähriger Landwirt aus Menning mit einem Leihtraktor und angebautem Pflug unterwegs. Während der Fahrt riss offenbar ein Hydraulikschlauch und es trat Hydrauliköl aus.

VOHBURG Während der Rückfahrt zum Hof schaukelte sich das Gefährt aufgrund des Pfluges offenbar derart auf, dass der Traktor auf einem Flurweg von der Fahrbahn abkam und auf einen Acker umstürzte. Der Fahrzeugführer konnte sich selbst aus dem Traktor befreien. Er begab sich vorsorglich selbst zum Arzt.

Die Feuerwehr Menning übernahm an der Unfallstelle die Absicherung während der Bergungsmaßnahmen und die Beseitigung der Ölspur. Zu wesentlichen Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Der Wert des Traktors liegt bei circa 125.000 Euro.


0 Kommentare