Unfall bei Langquaid
72-jähriger Opel-Fahrer übersieht entgegenkommendes Auto

15.08.2019 | Stand 04.08.2023, 7:03 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 13. August, ereignete sich gegen 8.50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2144 bei Langquaid.

LANGQUAID Ein 72-jähriger Opel-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim befuhr die Staatsstraße 2144 von Abensberg kommend in Richtung Schierling. Beim Abbiegevorgang nach Langquaid übersah er scheinbar einen entgegenkommenden Mercedes. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Der Mercedes wurde noch in einen anderen Pkw geschoben. Die 37-jährige Fahrerin des Mercedes wurde durch den Zusammenstoß ebenso wie der Fahrer des Opel leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt knapp 10.000 Euro. Die Feuerwehr Langquaid und die Straßenmeisterei kümmerten sich um Verkehrsregelung und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle.

Kelheim