17.000 Euro Schaden
Schwächeanfall hinterm Steuer – Auto kommt von der Fahrbahn ab und kollidiert mit Baum

09.07.2019 | Stand 29.07.2023, 8:56 Uhr
−Foto: n/a

Eine 38-jährige Autofahrerin kam am Montagmittag, 8. Juli, im Stadtgebiet aufgrund eines Schwächeanfalls von der Fahrbahn ab und kollidierte hierbei mit einem Baum (unser Foto ist ein Symbolbild).

INGOLSTADT Die Ingolstädterin war, gegen 12.30 Uhr, auf der Römerstraße stadteinwärts unterwegs. Während der Fahrt bekam sie Kreislaufprobleme und kam deshalb nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei fuhr sie auf dem neben der Straße befindlichen Grünstreifen frontal gegen einen Baum. Eine nachfolgende Autofahrerin beobachtete den Unfallhergang. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Bei dem Aufprall zog sich die Autofahrerin leichtere Verletzungen zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst versorgt und zur näheren Abklärung des Gesundheitszustandes in ein Krankenhaus gebracht. Das erheblich beschädigte Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Der Gesamtsachschaden betrug rund 17.000 Euro.

Kelheim