22.06.2019, 09:02 Uhr

Unfall bei Wolnzach Kradfahrer übersieht VW-Bus – 57-Jähriger schwer verletzt

(Foto: chalabala.cz/123rf.com)(Foto: chalabala.cz/123rf.com)

Ein 57-Jähriger aus München befuhr am Freitag, 21. Juni, 18.30 Uhr, seinem Leichtkraftrad Piaggio die Autobahn A9 Richtung Nürnberg und bog auf die A93 Richtung Regensburg ab. Auf dem zweispurigen Zubringer befuhr er die rechte Spur und wollte auf die linke wechseln. Dabei übersah er den VW T5 eines 44-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen.

WOLNZACH Infolge des Zusammenstoßes stürzte der Kradfahrer und blieb auf der linken Spur liegen. Sein Krad schleuderte 50 Meter weiter in die Böschung. Der Münchner wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Die Abfahrt auf die A93 war für circa eine Stunde komplett gesperrt.


0 Kommentare