Erhebliche Alkoholisierung festgestellt
Streife der Polizei entdeckt verunglückten Rollerfahrer – 24-Jähriger schwer verletzt

21.06.2019 | Stand 29.07.2023, 11:37 Uhr
−Foto: n/a

Im Rahmen der Streife bemerkte eine Besatzung der PI Mainburg am Donnerstag, 20. JUni, um 20.18 Uhr, im Bereich der Paul-Münsterer Straße eine männliche Person, die auf der dortigen Verkehrsinsel lag.

MAINBURG Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 24-jährigen Siegenburger, der mit einem Roller auf dem Fahrradweg stadtauswärts unterwegs war, dabei stürzte und mit dem Kopf auf der Bordsteinkante der Verkehrsinsel aufschlug. Unfallursächlich dürfte eine erhebliche Alkoholisierung des Mannes gewesen sein. Er wurde schwer verletzt in das nächstliegende Krankenhaus verbracht. Die weitere Überprüfung ergab noch, dass er sich nicht im Besitz der für den Roller erforderlichen Fahrerlaubnis befand und die Betriebserlaubnis des Rollers aufgrund Manipulationen im Hinblick auf die zu fahrende Geschwindigkeit erloschen war.

Zeugenhinweise zum Unfall bitte an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/ 8633-0.

Kelheim