15.06.2019, 12:13 Uhr

Gestürzt In einer Baustelle – Pkw streift Radfahrer, Autofahrer haut ab

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Ein 35-jähriger Radfahrer war am Donnerstag, 13. Juni, 15.20 Uhr, auf der Ingolstädter Straße in Kösching in stadteinwärtiger Richtung unterwegs. Aufgrund einer Baustelle ist diese zur Zeit nur in jeweils eine Richtung befahrbar, der Verkehr wird mittels einer Ampel geregelt. Im Baustellenbereich wurde der Radfahrer von einem bisher unbekannten Pkw-Fahrer überholt und dabei mit dem rechten Außenspiegel gestreift.

KÖSCHING Hierdurch kam der Radfahrer zu Fall und verletzte sich. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern. Bisher liegen keine Erkenntnisse zum flüchtigen PKW oder dessen Fahrer vor.

Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallverursachers führen können, nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/ 9343-4410 entgegen. Insbesondere ist hier die Wahrnehmung eines Pkw-Fahrers von Interesse, der nach dem Unfall anhielt, um sich nach dem Befinden des Radfahrers zu erkundigen. Dieser wird ebenfalls gebeten, sich unter der genannten Telefonnummer mit Verkehrspolizeiinspektion in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare